Weitere Angebote

 

Englisch – „Fun with English“

Einmal wöchentlich verbringt eine englische Nativespeakerin namens Sanda den Vormittag im Kinderhaus. Sie begleitet die Kindern vertrauten Alltagssituationen in englischer Sprache. Ausgesuchte Spiele und Materialien werden nur von Sanda angeboten. Mit Fingerspielen, Liedern und Reimen wird die Sprache in einer rhythmischen und gesungenen Form dargeboten, die bei den Kindern viele Bereiche im Gehirn anregt und so ein „ganzheitlichesErlernen ermöglicht.

Geige

Bewegung

Bewegung“ hat bei uns einen sehr wichtigen Stellenwert. Es ist uns ein hohes Anliegen den Bewegungsbedürfnissen der Kinder gerecht zu werden und zu fördern. Wiederzufinden ist dieser Schwerpunkt unter anderem in unseren verschiedenen gezielten Angeboten wie zum Beispiel der Wassergewöhnung oder aber auch dem täglichen Freispiel auf die Terrasse, wo jedes Kind seinem individuellen Bewegungsdrang nachgehen kann. Zusätzlich bieten wir gezielte Bewegungszeiten an: jedes Kind nimmt dabei 1x mal wöchentlich in einer Kleingruppe teil. In der Regel finden die Stunden in unserem Bewegungsraum statt. Bei gutem Wetter sind wir aber schon mal mit dem Schwungtuch auf der großen Wiese zu finden. Im Vordergrund steht dabei, dass die Kinder die Stunden mitbestimmen und gestalten können.

 

Musikalische Früherziehung

Die Musik nimmt einen ganz besonderen Platz im Herzen der Kinder ein: Kinder lieben Musik! Und ganz nebenbei hat die Musik einen außerordentlich positiven Einfluss auf die Entwicklung des Kindes.